Berufseinstiegscoaching

Der Schulabschluss naht, was nun?

Was will ich werden? Wo liegen meine Stärken und Talente? Wofür interessiere ich mich? Wie und Wo bewerbe ich mich? Wie erreiche ich meine Ziele? Wer hilft mir auf meinem Weg in den Beruf?
Habt Ihr Euch diese oder ähnliche Fragen auch schon gestellt? 
Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten und der Weg in den ersten Beruf ist oft nicht ganz leicht.
Häufig gehen die Vorstellungen und Wünsche der Eltern auch noch in eine ganz andere Richtung als Eure eigenen.

Doch diesen Weg müsst Ihr nicht alleine gehen. Im AIC Berufseinstiegscoaching begleite ich Euch auf Eurem Weg in den Beruf und die Ausbildung und stehe Euch hinterher weiter zur Seite bei Fragen und Problemen.

Leistungen

  • Berufsorientierung
  • Systemische Berufsberatung
  • Kompetenzfestellung und Potenzialanalyse
  • gemeinsames erstellen der Bewerbung
  • Vorbereitung auf das Vorstellungsgepräch
  • Hilfe bei der Vermittlung in Praktika und Ausbildung
  • Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
  • für Jugendliche ab der 7. Klasse und junge Erwachsene

Honorar

65,- € a 60 Min. zzgl. Fahrtkosten 0,30 € pro km

(Die MwSt. enfällt durch die Kleinunternehmerregelung)

Die Coachings sind auch als Hausbesuche möglich. 

Infos und Terminvereinbarungen unter Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AIC - Andrea Irlbeck Coaching, Alois-Rid-Weg 4, 86874 Tussenhausen